Menu
Einrichtung / Inspiration

Herbstliches Wohnzimmer Makeover

/// Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Markennennung ///

Grau, Weiß, Schwarz und ein bisschen grün waren bisher die vorherrschenden Farben in unserem Wohnzimmer. Jetzt wo der Herbst vor der Tür steht, war mir etwas nach umdekorieren.

Neben ein paar neuen schönen Dekostücken durfte auch ein neues Farbkonzept her. Ich bin ein großer Fan von Cognac-Tönen – auch in Klamotten wohlbemerkt (ich liebe meinen cognac-farbenen Übergangsmantel und die kleine Umhänge-Handtasche!). Neben Cognac habe ich auf Senf- und Goldtöne gesetzt.

Ich bin begeistert, wie warm und gemütlich das neue Konzept ist.

Übrigens liebe ich unsere klare und zurückhaltende Einrichtung in diesen Momenten besonders – denn hier zeigt sich mal wieder, dass ohne großen Aufwand und überschaubarem Budget eine völlig neue Wirkung eines Raumes erzielt werden kann!

Sideboard und TV-Modul: IKEA // Esstisch und Stühle: BoConcept

Kerzenständer Ton: Westwing // Windlicht: Dehner // Pampasgras: aus eigenem Garten (aber auch online erhältlich – z.B.: bei Blumigo)

Schwarze Vase: Cooee // Duftkerze: Parks

Kissen und Decken: H&M Home

Beistelltisch: Westwing // Vase: H&M Home // Kerzenständer gold: Wäscherei (Hamburg)

Sofa: BoConcept // Couchtisch: Home24