Menu
Einrichtung / Inspiration / Room Tours

Little L’s Kinderzimmer

Seit dem Wochenende sind wir fertig mit dem Einrichten des Kinderzimmers. Sicherlich werden sich im Laufe der Zeit Dinge noch verändern und dazukommen. Aber es hat uns so unendlich viel Spaß gemacht das kleine Reich des bald ankommenden Erdenbewohners einzurichten.

Ein paar Eindrücke möchte ich euch nicht vorenthalten. Es ist ein kleines „Waldzimmer“ geworden mit harmonischen Farbtönen und kindlichen Details.

Uns war es wichtig, dass die Einrichtung zu unserem cleanen weißen Stil passt aber es trotzdem eben nach Kinderzimmer aussieht. Wir haben uns für schlichte, weiße Holzmöbel entschieden, die mit neuen Knäufen individualisiert wurden. Klein L. soll lange an dem Zimmer Freude haben und selbst wenn es irgendwann zu farblichen Veränderungen kommen sollte oder andere Spielsachen einziehen, halten sich die Möbel schlicht und dezent im Hintergrund und können lange Zeit genutzt werden. Der Wickelaufsatz kann später einfach wieder abgenommen werden.

 

Wenn ich mich so umschaue im Zimmer sind schon so viele tolle kleine Erinnerungen dort zu finden, die mich an die unfassbar aufregende Zeit der Schwangerschaft erinnern. Geschenke zur Babyshowerparty sind dabei (zum Beispiel das extra für uns angefertigte „It’s a Boy“ Holzschild von meiner besten Freundin), oder der allererste Einkauf eines kleinen süßen blauen Elefanten kurz nachdem wir erfahren haben, dass wir Eltern werden.

Ich mag ja vor allem das Weitergeben und „Einziehen“ von Erbstücken. So zum Beispiel auch die Korbtruhe. Auf zahlreichen Baby- und Kinderfotos von mir ist diese Truhe schon mit drauf. Denn dort wurde bereits mein Spielzeug aufbewahrt und bald darf auch Klein L. dort seine Sachen verstauen.

Der Stubenwagen beherbergte ebenso schon mehrere Generationen unserer Familie und wurde ganz liebevoll von der angehenden Omi aufgearbeitet. Alles handgenäht und mit den neuen modernen Rollen passt er sich unfassbar toll in unsere moderne Einrichtung ein, ohne dass etwas von seinem ursprünglichen Charakter verloren geht. Ein absolutes Highlight, was aktuell noch mit im Zimmer steht, aber natürlich bald das Wohnzimmer schmücken darf.

Waschbären sind meine absoluten Lieblingstiere, daher mussten diese unbedingt irgendwie im Raum vorhanden sein. Neben dem süßen Tierprint bekommt Klein L. auch mein, mich jahrelang begleitendes Waschbär-Stofftier, was hoffentlich genauso gut auf ihn aufpasst, wie „Poppy“ es bei mir getan hat. Ein Freund, dem ich alles erzählt habe, der auf allen Reisen stets mein treuer Gefährte war und der seit 30 Jahren an meiner Seite ist.

Das allererste „Selbstgenähte“ in Form eines Mobiles – wo sich neben Waschbär auch Papas Lieblingstier die Eule wiederfindet – hängt nun über dem Wickeltisch und freut sich auf spannende Brabbel-Geschichten.

Zwei kleine Augen und ein Bärenbaby wachen in der Nacht über den kleinen Bub und mit dem Hausbett hat er hoffentlich nicht nur sinnbildlich immer ein sicheres Dach über dem Kopf – wir werden zumindest unser Bestes geben um ihm genau das bieten zu können. Einen Ort wo er immer geliebt wird und wo er willkommen ist egal mit welchen kleinen und großen Problemen oder stressigem Alltag.

Der Schrank ist schon mit lauter kleinen süßen Anziehsachen gefüllt und bald ziehen noch die selbstgenähten Sachen von der Oma ein.

Klein L., dein Zimmer ist fertig. Deine Waldfreunde möchten dich kennenlernen. Dein Zimmer möchte mit Lachen, Erzählungen und Abenteuern belebt werden. Wir erwarten dich sehnlichst,

Deine Mama und Dein Papa <3