Menu
Einrichtung / Inspiration

(Werbung) Unser Schlafzimmer

Es ist zwar schon etwas länger her, seitdem wir unser Schlafzimmer einem MakeOver unterzogen haben, da mich aber tagtäglich so unendlich viele Fragen zu Details erreichen, wollte ich euch hier nochmal ein paar Einblicke mit Infos geben! (Dieser Beitrag enthält Werbung, da Markennennungen und Kooperation)

Als wir eingezogen sind, war unser Schlafzimmer komplett weiß. Das „strahlen“ und das dadurch irgendwie Gefühl von „in Wolken gebettet“ gefiel mir unfassbar gut. Irgendwann was der Drang nach etwas „Farbe“ im Haus aber da und gerade im Schlafzimmer mag ich dunklere Töne und die daraus resultierende Gemütlichkeit sehr. Es passt einfach zur kuscheligen Stimmung des Zimmers.

Gemeinsam mit Monja von der Firma Kolorat (Anzeige/Kooperation) suchten wir eine geeignete Farbe heraus. Grau sollte es sein, das stand fest. Auch eher im dunkleren Bereich, aber immernoch gemütlich und „warm“ wirkend – ohne zu sehr ins brauntonige zu gehen. 

Auf der Seite von Kolorat kann man aus unfassbar vielen Farben wählen. Ich glaube ich habe selten einen Hersteller gesehen, der so viele Farben im Repertoire hat. Wir haben uns für die Farbe K/17-18-15-67/T entschieden. Neben der Farbe kann man im Konfigurator noch die Anwendungsbereiche (innen / außen) und die Art (hochdeckend, Latex, Bio-Silikat) auswählen. Wir haben die Wand-Innenfarbe in hochdeckend matt gewählt.

Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos weiter unten. Wir sind nach wie vor sehr verliebt! Die Farbe ließ sich unfassbar gut streichen, sie roch kaum chemisch, so dass wir noch am selben Tag direkt wieder im Schlafzimmer geschlafen haben (was ich sonst nie mache!) und auch Flecken gingen bisher rückstandslos abzuwischen. Qualität: Top!

Aktuell sieht es in unserem Schlafzimmer im übrigen so aus. Unser Beistellbett von Babybay (Anzeige/Kooperation) steht nach wie vor dort und wir sind froh, Linus nachts neben uns zu haben. Tagsüber schläft er schon in seinem eigenen Zimmer 🙂

Unser Bett ist das Malm von IKEA (Werbung, Markennennung) und auch die schlichte schwarze Kleiderstange (die uns etliche Wochen als einzige Ablagemöglichkeit nach dem Einzug rettete) ist vom Schweden.

Die Bettwäsche stammt aus einem früheren Sale von Westwing (Anzeige, Kooperation), die R und V Kissen von Design Letters (Werbung, Markennennung). 

Die wunderschönen Nachttische sind von by Crea (Anzeige, Kooperation). Dort kann man sich aus vielen verschiedenen Möglichkeiten sein individuelles Stück selber zusammenstellen!

Thema Leuchten ist für euch ja auch immer sehr interessant. Die Wandleuchten sind wie im gesamten Haus von Wever & Ducré (zur Beleuchtung gibt es übrigens hier einen gesonderten Blogpost) und meine Artmeide Tolomeo zieht bereits seit meiner Studienzeit mit mir um. Mal als Schreibtischlampe, nun als Nachttischlampe. (Werbung, Markennennung)

Ich bin froh, den Schritt gewagt zu haben das Schlafzimmer zu streichen. Es wirkt gemütlich aber dennoch clean und unser Stil zieht sich somit immer noch konsequent durch.