Die schönsten Kunstwerke für deine Wand

Prints sind heute wohl kaum mehr wegzudenken aus den eigenen vier Wänden. Entweder hängend oder auf einem Sideboard stehend – sie geben dem Raum das gewisse etwas – das wohnliche, das persönliche. Ob Fine Art Prints, Minimalistische Prints oder eigene Fotos. Kombiniert mit tollen möbelstücken und Dekoobjekten bringen gerahmte Bilder Leben in jedes Haus. Ich als Fotografin mag Bilder an der Wand natürlich besonders gerne. Daher will ich euch heute mal einige meiner Lieblings-Künstler zeigen!

1. My Deer Art

Photos: My Deer Art

My Deer Art ist eine in den Niederlanden ansässige Firma, die eigene Prints teils in limitierter Auflage verkauft. Ich bin selber ein riesen Fan der gezeichneten, schlichten Motive. Es gibt verschiedene Themen wie zum Beispiel die Botanic Serie mit tollen Pflanzenillustrationen oder die Ocean Serie mit tollen Motiven von unseren schönsten Meeresbewohnern. Ein solcher durfte übrigens bei uns ins Bad einziehen! Besonders schön finde ich bei My Deer Art die limitierte Stückzahl der Prints, die das ganze noch etwas hochwertiger und besonderer macht. Neben den Prints gibt es auch eine Postkarten-Sektion.

2. Type Alive

Photos. Type Alive

Ganz große Schwarzweiß-Liebe bei Type Alive aus Münster! Die unglaublich ruhigen, fast mystischen Landschaftsprints in Kombination mit den klaren Letter-prints haben sich ganz tief in mein Herz gebrannt! Die meisten Prints gibt es in den Größen A4 und A5 – sie stellt aber alle Motive auch in größeren Wunschformaten her. Zudem bietet auch sie die Instant-Download Funktion an. Und es gibt sogar Setrabatte!

3. Victoria Atelier

Photos: Victoria Atelier

Für die mutigen unter euch, die nichts gegen Farbe in den 4 Wänden haben habe ich noch diese Künstlerin für euch. Victoria Atelier aus Spanien fertigt unglaublich tolle moderne Gegenwartskunst an. Ihr Umgang mit Farben und Formen beeindruckt selbst mich als sonst eher farbreduzierten Menschen 😀 Aber auch sie hat das ein oder andere reudziertere Bild Hier kauft man übrigens ein Unikat!

4. Lila X Lola

Photos: Lila x Lola

Lila x Lola kommen aus Australien und mach ganz wundervolle Prints mit farbenfrohen und lebendigen Motiven. Ich habe mich ja schon in die Tierbabyserie verliebt, die 100%ig bei uns irgendwann im zukünftigen Kinderzimmer einziehen darf. Neben den Tiermotiven findet ihr zahlreiche ausdrucksstarke Landschaftsbilder, bunte Illustrationen und auch Typomotive. Besonders schön ist hier, dass ihr die digitale Datei kauft und somit die Möglichkeit habt euer Motiv in Wunschgröße selber zu drucken.

 

5. Victoria Verbaan

Photos: Victoria Verbaan

Die Aquarellmalerein von Victoria Verbaan! Ich bin ja sowieso ein großer Fan von verlaufenden, Aquarellmalerein aber diese Künstlerin hat es mir besonders angetan. Die Künstlerin stammt aus Südafrika und verkauft ihre Drucke auf tollen Hahnemühle Papier – numeriert und signiert. Diese Fine Art Prints sind wahrlich ein Hingucker! Zusätzlich verkauft sie sogar Tücher und Kissenbezüge!